MyBlog @ Strohhutjunkie

Wenn Schweine fliegen lernen...
Mood:
platt
Music: Glay - You may dream
Newest Treasure: T-Shirts
Category: BlaBla
Eintrag:
Trotz Abistress (den ich mir zum Glück nicht wirklich mache) hab ich doch mal ein neues Block Layout gemacht^^ Ich bin wieder nich befriedigt, weil mir einfach nie was einfällt, aber ich unbedingt was haben wollte, aber naja xD
Aber ich liebe das Bild mit den Schweinchen und außerdem sieht's hier jetzt was sommerlicher aus.

Nun ja, jetzt musste ich auch mit dem lernen richtig anfangen. Hab heute alle Ökologischen Faktoren und die deutsche geschichte von ~1803 bis ~1914 abgetippt, wunderbar, bzw. das nötigste. Eigentlich fehlt für's Zentralabi noch die 2. Industrielle Revolution in dem Zeitrahmen (zum brauchen wir nicht die erste =O) aber die fällt sehr knapp aus, zum Glück. Ja, den Arbeitern ging's halt schlecht und so.

Hab versucht, mir einen Plan aufzustellen, was ich wann machen und in Geschichte klappt's auch, aber in Bio bin ich unberechenbar, also mal gucken, wie ich das mach. Die Klausur schreib ich ja auch als letztes und ich hab zwischen geschi und Bio auch fast eine Woche Zeit.

Ansonsten hör ich dermaßen viel J-Rock und garnichts anderes mehr. Neben X Japan, Glay und Nightmare habe ich jetzt noch ein paar andere Bands für mich entdeckt. L'arc en ciel, Siam Shade, The Breakerz, The Pillows und Janne Da Arc (die haben auch "Shining Ray" gemacht), also viiiiel neue Musik, die ich hören kann.
Trotzdem bleiben Nightmare meine absoluten Helden, auch wenn ich gelegentlich in einen dunklen Abgrund stürze, wenn ich mir mit Beamy seltsame Videos von den Jungs angucke oO

Beim Thema Beamy fällt mir dann noch ein, dass wir uns jetzt die nächsten Shirts aus unserer Scrubs Collection gemacht bzw. bestellt haben. (Ihr erinnert euch vllt. an Schokobär und Vanillebär^^) Jetzt kommen "Dr. Turk Turkleton" pour moi und "Dr. Acula" für Beamy, yeahr.

Sollte ich mich grade permanent vertippt haben, so möge es man mir verzeihen, denn ich tipp schon seit 11 Uhr durch xD

19.3.08 19:30


Das Abi rückt näher
Mood:
müde aber zufrieden
Music: MUCC - Kumo
Newest Treasure: DVD: Patch Adams
Category: BlaBla
Eintrag:
Lernen, lernen, lernen.. ist wohl angesagt.

Trotzdem lass ich mich derzeit sehr leicht ablenken, vorallem in diesen zigtausend Freistunden, weil meine Lehrer sich gedacht haben, "Fahren wir mal auf Klassenfahrt, bis zum Abitur dauert's ja noch ein paar Wochen." Haha, very funny.

Dafür beschäftige ich mich derzeit viel mit Berichten über meien Freunde und Kurse für die Abizeitung. Mein neuestes Werk ist über meinen Geschichts Leistungskurs, der eine Zeitreise macht, bei der mein Lehrer prompt den deutsch-französischen Krieg auslöst.
Weitere Werke sind Tamis Charakterisierung als eine sehr interessante Lebensform und eine Diskussion unseres Philosophiekurses mit dem Thema "Ist das Salamibrötchen überhaupt da?"
Mein Glanzstück ist jedoch der Dialog zwischen meiner heiß und innig geliebten Freundin Marina und dem Philosophen Sokrates, der letztendlich beschließt, sich mit ihr Friends anzugucken.

Außerdem bin ich mittlerweile auf dem vollkommenen Nightmare/J-Rock Tripp. Irgendwann trudeln meine dritte Glay und meien ebenfalls dritte Nightmare CD ein, die ich, ganz unrealistischer weise, für unter 40 Euro bekommen hab.

Ich werd mir jetzt gleich nach dem Perfekten Dinner meinen tollen Film ansehen^^

cya~

24.1.08 18:46


Kokojanena!
Mood:
realitätsfern
Music: -
Newest Treasure: Mehr Weihnachtsgeschenke
Category: BlaBla
Eintrag:
...heißt glaube ich "Hier ist sie nicht" auf japanisch und wird 100%ig anders geschrieben xD
Trotzdem ein tolles Wort xD
So, woher kommt das jetzt? Von Freitag bis Dienstag waren Beamy und Sabsi hier um mit mir ein total nerdiges Rockwochenende zu veranstalten. Wir haben cooles Prominentenraten, Pantomime und Sonntagsmaler mit Manga-, Buch-, Film-, Serien- und Spielcharakteren gemacht (Beamy war unter anderem das blaue Flusschocobo "Boco", was einem Besatzungsmitglied von Cids Flugschiff Shera aus "Final Fantasy - Dirge of Cerberus" gehört xD), dann haben wir immer leckere Sachen zu essen gemacht, haben "Kingdom Hearts" neu angefangen und Beamys "Dirge of Cerberus"-Spielstand bis zum letzten (?) Endgegner gebracht und ich bin in dem Spiel auch schon ein Stück weiter. Außerdem haben wir uns gegenseitig bei "Naruto Ultimate Ninja 2" gekloppt. (Ich hab voll abgesahnt und hab beim Storymode fast alle schweren gegner besiegt \m/ *angeb*)

Außerdem wollten wir ein paar trashy schlechte Filme angucken und haben uns deswegen Fluch der Karibik 3 und Harry Potter 5 geholt, die beide nichts anderes draufhaben als gute Effekte... *beschwer*

Nun aber zu Kokajanena... das sagt nämlich Loz bei "Final Fantasy - Advent Children", einem der Film, der die Fortsetzung des Spiels "Final fantasy 7" ist und animationsmäßig wohl weltweit alles Rekorde schlägt. Das einzige, woran man erkennt, dass alles nicht echt ist, sind die tollen Effekte und die viel zu gut aussehenden Menschen, weswegen wir alle drei den totalen Realitätsverlust erlitten haben.
Jetzt muss ich erstmal sagen, dass ich den Film seit bestimmt 2 Jahren kenne, und die Limited Edition des Films schon seit Nikolaus 2006 besitze. Trotzdem haben wir den Film (mal mehr, mal weniger nebenbei) innerhalb von ca. 34 Stunden fünf mal angeguckt!! xD

2x auf deutsch, einfach nur, um uns über die Synchronisation aufzuregen und uns kaputt zu lachen, weil reno Cloud als "Herzchen" bezeichnet... oder andere komsiche Scherze... (Cloud hat übrigens die Stimme von Todd aus "Scrubs", die glaub ich unpassenste die sie nehmen konnten. Reno hat die Stimme von Zorro aus "One Piece" (passt auch nicht) und bei Sephiroth haben sie sich gedacht: "Ansem aus "Kingdom Hearts" hat lange graue Haare, als kriegt Sephi die gleiche Stimme, toll. Kadaj hat die Stimme von Rocko aus Pokémon => o.O"
Im Grunde hat mir bis auf Rudes Stimme keine einzige gefallen, die deutschen haben irgendwie keine Ahnung udn ich frag mich, ob sie sich jemals die Originalversion angesehen haben oder über die Charaktere nachgedacht haben oO

Dann haben wir den Film einmal auf Englisch geguckt, wo mir schon mehr Stimmen gefallen haben, sie aber fast immer zu tief fahren =/ Vincents fand ich ganz cool, Clouds war viel zu machohaft und Sephi klang ein bisschen zu alt, aber ganz gut.
[Spoiler]Das coolste am Film war eigentlich, dass wenn Rufus enthüllt, dass er Jenovas Überreste hat, er zu Kadaj sagt: "A good son would have noticed", das kam so geil xD[/Spoiler]

 Und naja, um unsere Gemüter wieder zu beruhigen und komplett dahinfließen zu können haben wir den Film dann noch 2x auf japanisch geguckt xD

Ihr seht, wir sidn totale Nerds, aber haben Spaß dran!

Square Enix - because real life is overrated.

2.1.08 13:54


Was 'ne Pause!
Mood:
hellwach
Music: Stance Punks - No Boy No Cry
Newest Treasure: Weihnachtsgeschenke
Category: BlaBla
Eintrag:
Fragt nicht! Ich habe keine Ahnung, warum ich so ein fauler Mensch bin xD
Erstmal frohe Weihnachten und sowas! Und einen guten Rutsch!
Irgendwie hat eine ganze Zeit lang mein myblog nicht gefunzt und deswegen hab ich wahrscheinlich irgendwann die Hoffnung aufgegeben.... weil ich aber gerade wieder total im OP-Wahn bin, hab ich mal wieder dran gedacht, zu schreiben, auch wenn ich grad nicht wirklich viel zu schreiben weiß! =O

Erstmal: Geschenke. Hab doch noch tolle bekommen, und bekomm wohl auch noch das ein oder andere.
- Bücher: Mythologie, Bartimäus - Das Amulett von Samarkand, das Schweigen der Lämmer (endlich mal)
- Geld: 40 Euro
- Mangagutschein über 15 Euro
- Nightmare before Christmas Kalender
- ein selbstgenähtes Kissen mit pinkem Schottenmuster
- eine coole Schlafhose

Und ich war (auch als Geschenk) in den Musicals "Tanz der Vampire" und "Robin Hood - Für Liebe und Gerechtigkeit", das war toll *_*

Ansonsten werden am Freitag und Samstag Beamy und Sabsi hier anreisen und wir werden wie blöd zocken x) Am Mittwoch kommt dann Robi und wir zocken Naruto, wo ich mich total spoilen werde, weil ich nur so weit bin wie der deutsche Manga, jaja v_v Jeder ist weiter als ich!

Dann wird's schlimm, denn das Abi rückt näher... und das einzige, worauf ich mich erstmal freuen kann sidn die Animagic im Sommer und das erste große Tattoo, was ich mir stechen lasse (im März). Und wer rät was es wird? Ein Piratenschiff =3
Allerdings weder die Going Merry noch die Thousand Sunny, das wär vllt was zu speziell... Es wird eher an die "Jolly Roger" aus dem Film "Hook" angelehnt, mehr wird nicht verraten.

 Bin ich froh, mal wieder was geschrieben zu haben!

27.12.07 01:34


We will rock you!
Mood:
krank, kopfweh, zufrieden
Music: Epica - Cry for the moon
Newest Treasure: Bandshirts \m/
Category: "Bericht"
Eintrag:
Ich bin einfach zu faul um hier was reinzuschreiben, naja xD
Wo fang ich an? Letzten Mittwoch - also an Halloween - ist Sabsi mich besuchen gekommen. Was haben wir getan? SH2 zu Ende gezockt und SH3 angefangen (das sehr strange und sehr bunt ist oO), olle Zockerkinder.
Und was haben wir noch gemacht? Wir waren bei Subway to Sally!
Wobei ich sagen muss, dass dieses Konzert mir bisher am wenigsten gefallen hat... vllt. weil es mir so vorkam, als hätten sie nur sehr wenig ingsesamt, vorallem aber an alten Liedern, gespielt. Das liegt wiederrum wahrscheinlich daran, dass mein letztes Konzert ja auf der "Nackt"-Tour war und da war eh alles ein bisschen anders (das Konzert ist kaum zu toppen^^)
Die Vorband Coppelius, naja, ich weiß nicht... das instrumentale Stück zu Beginn gefiel mir am besten, ich mochte die Texte - trotz Ohrwurm - nicht. (Zeit vergeht, Zeit verrinnt ~ aaah *kreisch*)

Wie dem auch sei, heute (bzw. ich sehe grad... gestern...) war dann Sonata Arctica + Epica angesagt, was mir schon besser gefallen hat.
Zuerst stand diese Unternehmung auf wackligen Beinen, weil ich total krank bin... aber ich wollt nicht umsonst bezahlt haben, die Bands endlich (im Falle von Sonata: wieder-)sehen und außerdem hat mich dann auch noch meine 1 im Geschireferat motiviert.
Trotzdem ging es mir während des Konzerts ziemlich schlecht, vorallem gegen Ende, aber sowas muss man aushalten.
Vor Epica hat noch eine Band gespielt, deren Namen ich nicht weiß udn deren Sänger so wirkte, als hätte er seine Gelegenheit um 20 Jahre verpasst, naja.
Epica selber waren genial, und ich muss hier ganz klar sagen: Simone Simons ist die schönste Frau der Welt *_*
Ich glaube ja, ich habe sie am T-Shirt Stand gesehen, hab mich aber nicht getraut zu fragen und war so unsicher, hab wahrscheinlich 'ne Chance verpasst... und es wird noch peinlicher: vor lauter Ekstase hab ich ihr eine Mail geschrieben x) na ja, vllt. freut sie sich... Epica sind ja immerhin nicht super-mega-berühmt, da freut man sich doch über Fanmails^^

Ach ja: der T-Shirt Stand: Sind die eigentlich bekloppt für Girlshirts 20 Euro zu verlangen? Ich weiß, dass das normal ist, aber hallo?
Egal, trotzdem zwei gekauft... man - äh - will ja seine Bands unterstützen, nicht? Jetzt könnt ihr sie euch angucken (Und bah, das von Sonata stinkt nach Zigaretten, ach! x))



Auch wenn es mir während Sonatas Performance zunehmend schlechter ging, war es toll, auch wenn sie meine Lieblingslieder nicht gespielt haben bis auf San Sebastian (hey, wer mag das nicht?^^) (Epica haben übrigens meinen Lieblingssong - Cry for the moon - gespielt^^).
Tony (= Sänger) hat auch überaus interessante Faxen gemacht: Er hat (ich glaube) Elias erschreckt, in dem er hinter ihm stand und ihm dann hallo gesagt hat (war iwie sehr putzig), hat Gitarre gespielt und das Publikum als Drums benutzt (äh, doof zu erklären xD) und mit uns "We will rock you" gespielt und sowieso war die Stimmung die von der Band verbreitet wurde super. Toll toll toll und morgen/heute bin ich tot^^

8.11.07 01:16


Kopf -- ab!
Mood:
leidend
Music: Nightwish - Bye bye Beautiful
Newest Treasure: Neue CDs
Category: BlaBla
Eintrag:
Mein Kppf hat gestern so dermaßen gedröhnt, dass ich - nachdem es mir ja eh nicht so gut ging - halb ausgerastet bin und nur noch im Bett gelegen und auch nichts gegessen hab.
Jetzt ist es etwas besser, aber auch immernoch nicht wieder in Ordnung *pochpoch*
Trotzdem hab ich den PC eingeschaltet um mal in meine zwei neuen CDs reinzuhören:

- Endlich hab ich mir mal ein Kamelot-Album geholt, denn seit Jahren wollte ich es schon haben und irgendwie hab ich es dauernd verpeilt. Obwohl es die Band ja schon ein "Weilchen" gibt, hatte ich bisher nicht viel von ihnen gehört, das hat mir aber gefallen^^
Ich hab mir vorgenommen zukünftig wieder öfter CDs zu kaufen, vorallem von Kamelot und Sonata Arctica^^

- Ich hab mir das neue Nightwishalbum gekauft! Wer hätte das gedacht? Ich nicht, weil ich bisher nur Amaranth gehört hatte und mir die neue Stimme nicht gefallen hatte, so ist aber eigentlich mehr als okay und Marco singt ja auch wieder m/ Und ansonsten ist die Musik weiterhin dramatisch sozusagen und ich glaub ich mag sie, aber mal sehen^^

12.10.07 10:42


Death by chocolaze
Mood:
wuselig
Music: Wicked - For Good
Newest Treasure: Death Note 11 & 12
Category: BlaBla
Eintrag:
...zumindest kommen Band 11 & 12 morgen oder so an...

Bor hab ich mal wieder lang nicht geschrieben, aber ich bin einfach zu faul x)
Über die Toskanafahrt hab ich nicht wirklich viel zu schreiben, außer dass die Toskana wirklich umwerfend schön ist und das Wetter passender weise ebenfalls total schön war.^^
Mir Blödi ist erst nachher aufgefallen, dass der Weta Workshop Minas Tirith an die Toskana angelehnt hat... irgendwie kam mir dieses Bronzetor in Florenz doch bekannt vor?^^'

Heute und gestern haben Jenny und ich Kuchen gebacken und der gestern ist voll eklig geworden weil sie schichtweise Kirschen reinmachen wollte, dadurch wurd dann alles matschig und hat nicht gehalten, das war nicht meine Schuld! ;_;
Der heute wurde richtig geil, kennt ihr den Schokokuchen von McCafé? So schmeckt der jetzt und mir ist ganz schlecht ^^~

Ansonsten bin ich zwar gerade total im Wickedfieber ABER vom 14. bis zum 16. Dezember bin ich in Berlin \m/ uuuuund werde dort Tanz der Vampire und Robin Hood sehen, letzteres höchstwahrscheinlich Yngve wuhu =D

Und ich hab heut erstaundlich viel Schulkram gemacht, obwohl ich noch super viel für Bio machen und Den Vorleser anfangen muss, bwäh ;_; Bio heißt ein paar Seiten im Biobuch (seit diesem Testurteil trau ich dem nicht mehr xD) selbst beibringen und ein Darwinreferat, naja~
Aber ich hab heute schon Philo gemacht, ich hoffe genügend und ich hab alles richtig verstanden, weil mir Platon heute wirklich nicht in den Kopf gehen wollte... Und dann wollte ich nur kurz gucken, ob in "Geschichte des dritten Reiches" was über Speer steht und hah! jetzt hab ich mein Referat schon fast fertig <3 Als ich mich für das Referat gemeldet hab, wusst ich noch garnicht, in was der alles verstrickt war o_O Hoffentlich reichen die 20 Minuten~

So und obwohl ich glaub ich noch eine Millionen Bücher zu lesen hab... les ich grade Die Zwei Türme... aber ich muss aufhören, mich dazu zwingen zu wollen, ein Buch zu lesen, das ist doch total unsinnig wenn's nicht gerade eine Schullektüre ist, aber trotzdem hab ich das gefühl, dass ich die Bücher lesen muss, die hier rumliegen xD Aber ach, den Herrn der Ringe könnt ich immer wieder lesen! Deswegen müssen die anderen halt mal wieder warten... und dann noch Death Note, mir ist nicht zu helfen v.v

30.9.07 19:25


 [eine Seite weiter]





Gratis bloggen bei
myblog.de